
Ihr Produkt im Mittel-punkt der Moderation
Ihre Fima möchte nach langer Entwicklungszeit ein neues Produkt vorstellen, Kunden und Geschäftspartner über Ihre neuen Leistungen Informieren.
Kunden und Geschäftspartner sind heute kritischer denn je. Stets in der Sorge: Lohnt sich das Produkt für mich, kommen die Kosten wieder rein, hält das Produkt, was die Werbung verspricht? Mit meiner Moderation baue ich Vertrauen zwischen den Kunden und Ihren Produkten und Leistungen auf.

Nur zu schnell merken Kunden wenn der Verkäufer (Moderator) nur Halbwissen hat, sich selbst in Widersprüche verstrickt. Um Ihr Produkt kompetent präsentieren zu können, muss ich Know-how darüber aufbauen. Dies erarbeiten wir in folgender Weise:
- Sie stellen mir Werbematerial wie zum Beispiel Prospekte, Präsentationsfolien, CD-ROMs usw. zum Selbststudium zur Verfügung.
- Sie ermöglichen mir die Teilnahme an einer Produktschulung in Ihrem Hause (sofern möglich).
- In einem Vorbereitungstermin erarbeiten wir gemeinsam die Schwerpunkte der Moderation.

Häufig erlebe ich es, dass Kunden bei Produktpräsentationen vom Thema mitgerissen werden und tiefer gehende Fragen geben. In solchen Situationen möchte ich selbstverständlich auch gerne kompetent Rede und Antwort stehen können - aus diesem Grund ist die Vorbereitung für mich erst dann beendet, wenn dieses Ziel tatsächlich erreicht ist.
Für meine Moderation, in der Ihr Kunde eine aktive Rolle einnimmt, bedarf es einer detaillierten Vorbereitung: Wir müssen den Kundennutzen klar herausarbeiten, Gegenargumente widerlegen können und auf Zwischenfragen vorbereitet sein.
Der beste Einstieg dazu ist, dass Sie den Vorbereitungs-Fragebogen ausfüllen, den ich für Sie vorbereitet habe. »
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